Lösungsansatz

 

 

 

Unserem Selbstverständnis folgend fühlen wir uns unserem 
360°- Lösungsansatz verpflichtet

bei dem der Kunde und damit die Lösung im Fokus steht. Der Erfolg gibt uns Recht: Durch die Umsetzung der bisherigen Projekte konnte das Ergebnis unserer Kunden nachhaltig sowie signifikant verbessert werden.
Der 360°- Lösungsansatz besteht aus 5 Phasen: Analyse, Strategie, Instrumente, Implementierung, Erfolgscontrolling.

 

 
Wir nutzen für Sie
die vollständige
Klaviatur
der
Marktforschung.

Um Bauchentscheidungen kategorisch auszuschließen, beginnen wir auf Basis Ihrer Zielsetzungen stets mit einer detaillierten Analyse Ihrer individuellen Ausgangssituation (Phase 1: Analyse). In diesem Zusammenhang nutzen wir für Sie die vollständige Klaviatur der qualitativen und quantitativen Marktforschung. Aufgrund der erfolgsbasierten Honorierung profitieren Sie ausschließlich von dieser Vorgehensweise

Im Zusammenhang mit der Strategieableitung (Phase 2: Strategie) arbeiten wir zur Erreichung Ihrer Ziele Optionen heraus, bewerten diese und entscheiden uns für die für Sie effektivste sowie effizienteste Strategie. Selbstverständlich maßgeschneidert.

 

 

Auf Basis der verabschiedeten Strategie entwickeln wir für Sie anschließend ein integriertes Maßnahmenpaket, welches je nach Zielsetzung klassischerweise die Bereiche Produkt bzw. Dienstleistung, Preis, Vertrieb und Kommunikation tangiert (Phase 3: Instrumente).

Damit die operative Umsetzung der individuellen Lösung (Phase 4: Implementierung) unter Berücksichtigung sämtlicher Bedingungen erfolgreich durchgeführt werden kann, beziehen wir diesen erfolgskritischen Aspekt bereits ab Phase 2 in unseren Überlegungen mit ein. Je nach Projektart wird zur maximalen Entfaltung der Wirkung unserer Lösung diese Phase durch ein internes Training bzw. Coaching begleitet bzw. vervollständigt.

Da wir von der Wirkung unserer Lösungen überzeugt sind, lassen wir uns gerne an dem Erfolg unserer Arbeit und damit konkret an Ihrem persönlichen Nutzen messen (Phase 5: Erfolgscontrolling): Diese faire sowie transparente Vorgehensweise stellt einerseits sicher, daß Sie nur gewinnen können, Sie sich andererseits sicher sein können, daß wir alle Kräfte mobilisieren werden, um die maximale Wirkung unserer Lösungen in Ihrem Geschäft zu entfalten. Falls zur Ergebnisverbesserung noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden sollte, packen wir hier selbstverständlich direkt an.